Kundengeschichten
Durch die Automatisierung von 40 % der Aufgaben steigert Moj for Creators die Lösungszeit um 94 %.

Mit Romel Raj Krishna, Beigeordneter Manager für Moj for Creators

20,000
+

Täglich gesendete Nachrichten

94
%

Schnellere Auflösungszeiten

40
%

der automatisierten Aufgaben

%

%

Website
Standort
Indien
Industrie
IT & SaaS
Anwendungsfälle
Kanäle und Integrationen
Keine Artikel gefunden.
Ziele
Einrichtung einer skalierbaren Kommunikationsplattform
Ermöglicht sowohl Einzelgespräche als auch Sendungen
Automatisieren Sie so viele Prozesse wie möglich
Beaufsichtigung von Außendienstmitarbeitern aus der Ferne
Lösungen
Einrichtung von Kommunikationskanälen mit Erstellern in 15 Sprachen
Ermöglicht präzise Segmentierung für 1:1 und Mass Messaging
Automatisierung von Prozessen im gesamten Publikumsverkehr eingeführt
Aktivierte Fernüberwachung von Agenten zur Qualitätsverbesserung
Eine respond.io Erfolgsgeschichte: Moj for Creators verbindet sich mit über 200.000 Videoerstellern in Indien über eine einzige WhatsApp Nummer und robuste Chat-Automatisierung

Moj for Creators ist ein Schulungsprogramm des indischen Video-Sharing-Dienstes Moj. Es stattet ausgewählte Videoersteller mit den Werkzeugen und Fähigkeiten aus, um durch technische und kreative Kurse, Coaching und Mentoring zu Moj-Influencern zu werden. Die Marke bietet auch Trend-Workshops und Fortgeschrittenenkurse für etablierte Kreative an.

Das Problem

Als schnell wachsende Marke musste Moj for Creators so schnell wie möglich eine zuverlässige Kommunikation mit den Urhebern ermöglichen. Die von ihr gewählte Plattform musste in großem Umfang funktionieren, mehrere Teams unterstützen und ein großes, mehrsprachiges Publikum in ganz Indien erreichen.

Neben der Unterstützung von 1:1-Gesprächen in mehreren Landessprachen wollte das Unternehmen auch Zielgruppen segmentieren und maßgeschneiderte Sendungen versenden. Außerdem musste das Unternehmen seine ausgelagerten Agenten aus der Ferne überwachen können. Langfristig plante die Marke, die meisten ihrer Prozesse zu automatisieren, um die Effizienz zu steigern und die Abhängigkeit von menschlichen Agenten zu verringern.

Die Lösung respond.io

Moj for Creators untersuchte mehrere Lösungsanbieter auf dem Markt. Die Wahl fiel auf respond.io , da die Einrichtung relativ einfach war und die Agenten schnell mit den Erstellern in Kontakt treten konnten.

WhatsApp API war mit einem zentralen Posteingang verbunden

Als die beliebteste Messaging-App in Indien war WhatsApp die natürliche Wahl für einen Kommunikationskanal.

Moj for Creators WhatsApp API mit dem Posteingang von respond.ioverbunden, so dass mehrere Teams von Agenten Unterhaltungen einleiten und beantworten können. Dazu gehören 15 Teams, die 200.000 Ersteller in 15 Sprachen unterstützen - und das alles über eine einzige WhatsApp-Nummer.

Routineaufgaben im gesamten Betrieb wurden automatisiert

Während Funktionen wie Antwortvorlagen die Effizienz der Konversation erhöhen, war das schiere Volumen der täglichen Konversationen manuell nur schwer zu bewältigen. Moj for Creators nutzte den Workflows Automation Builder von respond.io, um mehrere Prozesse und Phasen in der Kreativreise zu automatisieren.

Dazu gehören ein vollständig automatisierter Onboarding-Prozess, Chat-Routing nach Sprache und Programmstufe, Round-Robin-Zuweisung an einen verfügbaren Agenten und Support-Eskalation. Über HTTP-Anfragen ist die Marke in der Lage, Google Sheets für die Datenaufzeichnung bei Bedarf zu integrieren.

Schöpfer wurden für Werbebotschaften und Benachrichtigungen segmentiert

Moj for Creators kategorisiert Schöpfer unter anderem nach Sprache, Inhaltsgenre, Standort und Phase im Programm. Auf diese Weise können Autoren für Sendungen segmentiert werden, um Veranstaltungen wie genrespezifische Workshops zu bewerben oder Massenaktualisierungen für bestimmte Kurse zu senden.

Die Marke führt auch regelmäßig Trend-Challenges durch und verwendet Variablen und HTTP-Anfragen, um die Gewinner zu benachrichtigen.

Agenten können aus der Ferne überwacht und mit KPIs versehen werden

Da das Unternehmen seinen Support auslagert, benötigt Moj for Creators einen Überblick über die Gespräche der Agenten mit den Erstellern und deren Ergebnisse. Respond.io ermöglichte es den Managern, die laufenden Gespräche zu überwachen, einzugreifen , um die Agenten anzuleiten, wenn sie Hilfe benötigen, und über die Analysekomponente Metriken wie die erste Reaktionszeit und die Lösungszeiten zu verfolgen.

Die Marke legt nun wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) fest, um die Lösungszeiten weiter zu verkürzen und die Supportqualität zu verbessern.

"Respond.io hat unsere Leistung schnell verbessert, und wir müssen das volle Potenzial der Plattform erst noch ausschöpfen. Bei der Geschwindigkeit, mit der wir vorankommen, wird das mit Sicherheit geschehen. Workflows waren für uns eine Revolution. Letztendlich wollen wir unsere Abhängigkeit von Agenten verringern und die meiste Kommunikation automatisieren, es sei denn, sie ist sensibel oder dringend. Wir glauben, dass respond.io uns dies schnell und in großem Umfang ermöglichen wird." - Romel Raj Krishna, Associate Manager für Moj for Creators
Moj for Creators sendet täglich über 20.000 gezielte Sendungen, um die Ersteller über Moj for Creators auf dem Laufenden zu halten. WhatsApp sendet täglich über 20.000 Sendungen. Das Unternehmen hat 40 % seiner Prozesse mithilfe von Workflows automatisiert, um die Ausführung von Aufgaben zu beschleunigen. Der Zugang zu den Mitarbeitern wird jedoch beibehalten, um eine persönlichere Erfahrung in komplexen Supportfällen zu ermöglichen. Durch die Optimierung seiner Strategien mit den Tools von respond.iokonnte Moj for Creators in den letzten Monaten die Zeit für die Beantwortung von Supportanfragen von 38 Stunden auf unter 2 Stunden reduzieren - eine beeindruckende Verbesserung von 94 %.

Die Ergebnisse

Da Moj for Creators sowohl mit aufstrebenden als auch mit erfolgreichen Talenten zusammenarbeitet, muss es in der Lage sein, den gesamten Lebenszyklus von Künstlern zu unterstützen und langfristige Beziehungen zu ihren Künstlern über Instant Messaging aufzubauen.

Moj for Creators sendet täglich über 20.000 gezielte Mitteilungen, um die Urheber über ihr Programm und ihre Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten. Durch die Optimierung der Strategien mit den Tools von respond.iokonnte Moj for Creators die Zeit für die Lösung von Supportanfragen von 38 Stunden auf unter 2 Stunden reduzieren - eine beeindruckende Verbesserung von 94 %.

Respond.io ermöglicht es dem Unternehmen, mit einer anpassbaren Mischung aus Automatisierung, Analysen und menschlichem Input genau das gewünschte Erstellererlebnis zu gestalten. Die Marke hat erfolgreich 40 % ihrer Prozesse mithilfe von Workflows automatisiert, um die Ausführung von Aufgaben zu beschleunigen. Der Zugang zu menschlichen Agenten wird jedoch beibehalten, um eine persönlichere Erfahrung in komplexen Supportfällen zu ermöglichen.

Möchten Sie eine ähnliche Lösung für Ihr Unternehmen entwickeln? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Verwandte Geschichten

Buchhaltung
Gesprächsorientierte Verkäufe
Wie Sleek 3x mehr qualifizierte Leads über WhatsApp
Bildung
Unterstützung bei Gesprächen
Von 36 Stunden zu Minuten: Wie respond.io die ersten Reaktionszeiten von CUHK verbessert hat

Sind Sie bereit, loszulegen? ✨

  • Nutzen Sie die Möglichkeiten von respond.io , um Ihren Umsatz zu steigern und Ihre Kunden zu begeistern.
  • 7-tägige kostenlose Testversion
  • Keine Kreditkarte erforderlich
  • Jederzeit abbrechen
Kostenlos anmelden
  • Erleben Sie eine personalisierte Demo mit uns
  • Entdecken Sie, warum mehr als 10.000 Unternehmen uns wählen
Demo buchen

How Moj for Creators Supports 200K Creators in 15 Languages

With Romel Raj Krishna, Associate Manager for Moj for Creators

20,000
+

Messages broadcasted daily

94
%

Faster resolution times

40
%

of tasks automated

%

%

Website
Location
India
Industry
IT & SaaS
Use Cases
Channels & Integrations
No items found.
Goals
Establish a scalable communication platform
Enable both one-on-one conversations and broadcasts
Automate as many processes as possible
Supervise off-site agents remotely
Solutions
Set up communication channels with creators in 15 languages
Enabled precise segmentation for 1:1 and mass messaging
Implemented automation for processes across the audiences’ journey
Enabled remote agent supervision for quality improvement
A respond.io success story: Moj for Creators connects with over 200,000 video creators in India using a single WhatsApp number and robust chat automation

Moj for Creators is a training program by Indian video sharing service Moj. It equips selected video creators with the tools and skills to become Moj influencers through technical and creative courses, coaching and mentorship. The brand also runs trend workshops and advanced courses for established creators.

The Problem

As a fast-growing brand, Moj for Creators needed to enable reliable communication with creators as quickly as possible. Its chosen platform had to work at scale and support multiple teams as well as reach a massive, multilingual audience spread across India.

In addition to supporting 1:1 conversations in several local languages, it wanted to segment groups of audiences and send tailored broadcasts. It also needed to supervise its outsourced agents remotely. In the long term, the brand planned to automate most of its processes for greater efficiency and reduced dependency on human agents.

The respond.io Solution

Moj for Creators surveyed several solution providers in the market. It chose respond.io as its setup was relatively straightforward and agents could quickly start talking to creators.

WhatsApp API was Connected to a Central Inbox

As the most popular messaging app in India, WhatsApp was the natural choice for a communication channel.

Moj for Creators connected WhatsApp API with respond.io’s inbox so multiple teams of agents could initiate and reply to conversations. This includes 15 teams providing support to 200,000 creators in 15 languages — all from a single WhatsApp number.

Routine Tasks across Operations were Automated

While features like canned responses increase conversation efficiency, the sheer volume of daily conversations was hard to handle manually. Moj for Creators used respond.io’s Workflows automation builder to automate several processes and phases in the creators’ journey.

This includes an entirely automated onboarding process, chat routing by language and program stage, round-robin assignment to an available agent and support escalation. Through HTTP requests, the brand is able to integrate Google Sheets for data recording when necessary.

Creators were Segmented for Promotional Messaging and Notifications

Moj for Creators categorizes creators by language, content genre, location and stage in the program, among others. This allows it to segment creators for broadcasts to promote events such as genre-specific workshops or send bulk updates for certain courses.

The brand also regularly runs trend challenges and uses Variables and HTTP Requests to notify the winners.

Agents could be Supervised Remotely and Assigned KPIs

As it outsources its support, Moj for Creators needs visibility over agents’ conversations with creators and their outcomes. Respond.io enabled managers to supervise ongoing conversations, step in to guide agents if they need help and track metrics such as first response times and resolution times through the analytics component.

The brand now sets key performance indicators (KPIs) to reduce resolution times further and improve support quality.

“Respond.io quickly improved our performance and we still have yet to realize the full potential of the platform. At the speed we’re going, this is sure to happen. Workflows was a revolution for us. Ultimately, we want to reduce our dependency on agents and automate most communication, unless it’s sensitive or urgent. We believe respond.io will let us do this swiftly and at scale.” — Romel Raj Krishna, Associate Manager for Moj for Creators
Moj for Creators sends over 20,000 targeted broadcasts per day to keep creators updated about Moj for Creators sends over 20,000 WhatsApp broadcasts per day. It successfully automated 40% of its processes using Workflows for quicker task execution. However, it maintains human agent access for a more personal experience in complex support cases. By tweaking its strategies with respond.io’s tools, Moj for Creators has also reduced conversational support resolution time in recent months from 38 hours to under 2 hours — an impressive 94% improvement.

The Results

As Moj for Creators works with emerging and successful talents alike, it needs to be able to support the entire creator lifecycle and build long-term relationships with its creators over instant messaging.

Moj for Creators sends over 20,000 targeted broadcasts per day to keep creators updated about its program and events. By tweaking its strategies with respond.io’s tools, Moj for Creators has reduced support resolution time from 38 hours to under 2 hours — an impressive 94% improvement.

Respond.io empowers it to design the exact creator experience it wants with a customizable mix of automation, analytics and human input. The brand has successfully automated 40% of its processes using Workflows for quicker task execution. However, it maintains human agent access for a more personal experience in complex support cases.

Want to tailor a similar solution for your company? Reach out to us today.

Related Stories

eCommerce & Retail
Conversational Sales
Promotional Messaging
How Lamarsa Coffee Used Chat Commerce to Boost Sales across 6 Countries by 50%
Education
Conversational support
How CUHK Handles 98% of MBA Inquiries with Natural Language Processing

Ready to get started?

Thank you! You are being redirected to sign-up form.
Oops! Something went wrong, refresh your browser and try again.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Start 14 Days Free Trial