Kundengeschichten
Pinnacle Contact Center Rekrutiert täglich 112 Kandidaten dank Chat-Routing und automatisierter Zuweisung

Mit Ramesh Singh, CEO von Pinnacle Contact Centre

60
%

Schnellere erste Reaktionszeiten

20
%

Schnellere Auflösungen

112

Erfolgreiche Einstellungen pro Tag

Website
Standort
Malaysia
Industrie
Rekrutierung
Anwendungsfälle
Kanäle und Integrationen
Keine Artikel gefunden.
Ziele
Konsolidierung von Kandidatengesprächen für mehr Transparenz
Ausweitung des WhatsApp-Zugangs für seine Agenten
Überwachen Sie Remote-Agenten in Echtzeit
Lösungen
Zentralisierte Clients, Agenten und Daten in Workspaces für mehr Transparenz
Mehrbenutzerzugang für WhatsApp und neue Kanäle ermöglicht
Automatisierte Routineaufgaben für mehr Effizienz
Ermöglichte Agentenüberwachung und Leistungsverfolgung
Eine respond.io Erfolgsgeschichte: Mit nur 14 Agenten stellt Pinnacle Contact Center erfolgreich 112 Kandidaten pro Tag über WhatsApp ein.

Pinnacle Contact Centre ist das Support Center für Beansh, eine Personalagentur mit Sitz in Kuala Lumpur. Beansh konzentriert sich auf die Massenrekrutierung von einfachen Angestellten bis hin zum mittleren Management für verschiedene Branchen, darunter Contact Center und Shared Services. In der Zwischenzeit ist Pinnacle dafür verantwortlich, alle Bewerber zu beurteilen und qualifizierte Kandidaten davon zu überzeugen, bei seinen Kunden anzuheuern.

Das Problem

Pinnacle verfügte über 6 WhatsApp Business App-Konten, aber aufgrund des begrenzten Benutzerzugriffs auf jedes Konto konnten nur wenige Agenten gleichzeitig online sein.

Pinnacle wollte den Multi-User-Zugriff auf WhatsApp erweitern, alle Konversationen mit Bewerbern auf einer Plattform bündeln, um die Transparenz zu erhöhen, und Agenten, die aus der Ferne arbeiten, in Echtzeit überwachen.

Die Lösung Respond.io

Auf der Suche nach einer geeigneten Business-Messaging-Plattform stieß Pinnacle auf respond.io. Das Unternehmen arbeitete mit einem Customer Success Manager an den folgenden Lösungen.

Alle Agenten und Gespräche wurden an einem Ort gesammelt

Pinnacle hatte seine Kunden auf 6 WhatsApp Business App-Konten verteilt, um die Organisation zu erleichtern. In den Einstellungsanzeigen wird für jeden Kunden die entsprechende Telefonnummer angezeigt. Während einige Bewerber diese Nummern anriefen, um Vorstellungsgespräche zu vereinbaren, zogen es über 85 % von ihnen vor, den Agenten über WhatsApp eine Nachricht zu schicken.

Pinnacle stellte mehrere Agenten ein, um das hohe Volumen der täglichen Bewerbergespräche zu bewältigen. Allerdings konnten jeweils nur wenige Agenten die App nutzen, was das Geschäftswachstum behinderte.

Mit respond.io organisierte Pinnacle seine Kunden in vier Workspaces. Anschließend wurden alle WhatsApp-Konten auf WhatsApp API aktualisiert und jede WhatsApp-Nummer mit dem entsprechenden Arbeitsbereich verbunden, um die Multiuser-Funktionalität des Kanals zu gewährleisten. Pinnacle kann nun so viele Agenten wie nötig einplanen, um alle Konversationen von einer Plattform aus zu bearbeiten.

Automatisierte Weiterleitung und Zuweisung von Chats wurden implementiert

Da die WhatsApp Business App keine Methode zur Weiterleitung von Unterhaltungen bietet, mussten die Bewerber zu Beginn eines Chats angeben, bei welchem Kunden sie sich um eine Stelle bewerben. Der Agent würde dann den Qualifizierungsprozess für diesen Kunden starten.

Respond.ioMit der Workflows-Automatisierung kann Pinnacle die Plattform wie ein automatisches Anrufverteilersystem behandeln, um die Bearbeitung zu beschleunigen. Ein Workflow leitet Kandidaten direkt an das richtige Team weiter und verwendet eine Round-Robin-Zuweisungsstrategie, um Kandidaten einem verfügbaren Agenten zuzuweisen. Wenn kein Agent verfügbar ist, gibt eine automatische Abwesenheitsnachricht die erwartete Antwortzeit vor.

Ein einziger Bezugspunkt für alle Informationen wurde geschaffen

Die Agenten arbeiteten zunächst an ihren persönlichen Telefonen. Da Pinnacle den Kunden den ganzen Tag über Echtzeit-Updates für Einstellungen liefert, riefen die Manager die Agenten mehrmals am Tag an, um Fortschrittsberichte zu erhalten, und füllten Daten wie die Anzahl der Bewerbungen oder erfolgreichen Einstellungen in Google Sheets ein.

Die Verwendung von respond.io verbesserte sofort die Effizienz der Fortschrittsberichte von Pinnacle. Die Manager können auf einen Blick sehen, mit wie vielen Kandidaten die Agenten sprechen, während ein Tagging-System erfolgreiche Einstellungen und ihre Kunden identifiziert.

Live-Überwachung und Leistungsverfolgung wurden aktiviert

Da Pinnacle für Eil- und Masseneinstellungen zuständig ist, ist Schnelligkeit entscheidend. Hybride Arbeitsvereinbarungen bedeuten auch, dass die Agenten manchmal aus der Ferne oder außerhalb des Unternehmens arbeiten. Wenn sie ihre persönlichen Telefone benutzten, um mit Kandidaten zu sprechen, hatten die Manager keinen Einblick in diese Gespräche.

Jetzt verwenden die Manager eine Kombination aus Live-Überwachung und stichprobenartigen Kontrollen, um die Agenten zu überwachen. Neben der Erfassung von Metriken wie Erstansprech- und Lösungszeiten können sie auch qualitative Gesprächsprüfungen durchführen, um zu sehen, wie die Agenten Kandidaten filtern und vermitteln.

Die Möglichkeit, in Gespräche hineinzuzoomen und sie zu analysieren, ist besonders nützlich, wenn es abnormale Ergebnisse gibt oder die Agenten ihre KPIs nicht erreichen.

"Wir sind ständig unterwegs, und respond.io ermöglicht es uns, den tatsächlichen Zustand der Nation von überall und jederzeit zu überprüfen, insbesondere mit der mobilen App. Auf einem Bildschirm kann ich sehen, wer produktiv ist und wer nicht die Erwartungen erfüllt. Die Plattform ist relativ leicht zu erlernen, und die Agenten sind in der Lage, sie mit minimaler Schulung zu nutzen. Dies ist definitiv ein Tool, das wir langfristig nutzen werden." - Ramesh Singh, CEO von Pinnacle Contact Centre

Die Ergebnisse

Durch die Konsolidierung aller Agenten, Kandidaten und Gespräche auf einer Plattform erhalten Manager einen 360°-Überblick über die Ereignisse in Echtzeit.

Nachdem Pinnacle keinerlei Einblick in die Reaktions- und Lösungszeiten hatte, liegt die durchschnittliche Erstantwortzeit jetzt bei 1 Stunde (gegenüber 2 Stunden und 29 Minuten zu Beginn der Überwachung). Die Agenten sind außerdem in der Lage, Einstellungsgespräche innerhalb von 46 Minuten zu lösen, was eine Verbesserung von 20 % gegenüber den ursprünglichen Zeiten bedeutet.

Da Pinnacle in der Lage ist, diese Metriken anzuzeigen, konnte es auch KPIs festlegen. Die 14 Agenten müssen jeweils 8 Kandidaten pro Tag erfolgreich einstellen, was 112 erfolgreiche Einstellungen pro Tag im gesamten Unternehmen bedeutet.

Der Erfolg auf WhatsApp ermutigte Pinnacle, seine Kommunikationskanäle zu erweitern. Vor kurzem hat es Facebook und Telegram mit respond.io verbunden.

Revolutionieren Sie Ihre Personalbeschaffung mit der Kraft des Chats!
Pinnacle Contact Center rekrutiert jeden Tag 112 Bewerber über WhatsApp, dank der Chatweiterleitung und Automatisierung von respond.io. Sind Sie bereit, Ihren Einstellungsprozess zu rationalisieren und ähnliche Erfolge zu erzielen? Melden Sie sich noch heute bei respond.io an oder buchen Sie eine Demo und beginnen Sie, Ihre Einstellungsstrategie zu verändern!
Demo buchen

Verwandte Geschichten

Dermokosmetika
Gesprächsorientierte Verkäufe
Gesprächsunterstützung
Bella Piel Auszeichnung für die Verbesserung der Kundenerfahrung in Lateinamerika durch Verkürzung der Reaktionszeit um 37 %
eCommerce und Einzelhandel
Gesprächsorientierte Verkäufe
Gesprächsunterstützung
Wie Golden Luxe ein 20-mal stabileres Messaging-Erlebnis mit respond.io

How Pinnacle Contact Center Recruits 112 Candidates Every Day over WhatsApp

With Ramesh Singh, CEO of Pinnacle Contact Centre

60
%

Faster first response times

20
%

Faster resolutions

112

Successful hires per day

Website
Location
Malaysia
Industry
Recruitment
Use Cases
Channels & Integrations
No items found.
Goals
Consolidate candidate conversations for visibility
Expand WhatsApp access for its agents
Supervise remote agents in real-time
Solutions
Centralized clients, agents and data in Workspaces for visibility
Enabled multiuser access for WhatsApp and new channels
Automated routine tasks for efficiency
Enabled agent monitoring and performance tracking
A respond.io success story: With just 14 agents, Pinnacle Contact Center successfully hires 112 candidates per day over WhatsApp.

Pinnacle Contact Centre is the support center for Beansh, a recruitment agency based in Kuala Lumpur. Beansh focuses on mass recruiting rank-and-file employees to middle management for various industries, including contact centers and shared services. Meanwhile, Pinnacle is responsible for appraising all applicants and convincing qualified candidates to sign on with its clients.

The Problem

Pinnacle had 6 WhatsApp Business App accounts but limited user access on each account meant only a few agents could be online at a time.

Pinnacle wanted to expand multiuser access on WhatsApp, streamline all candidate conversations on one platform for visibility and monitor agents who are working remotely in real time.

The Respond.io Solution

In its search for a suitable business messaging platform, Pinnacle came across respond.io. It worked with a Customer Success Manager on the following solutions.

All Agents and Conversations were Gathered in One Place

Pinnacle had divided its clients among 6 WhatsApp Business App accounts for easy organization. Recruitment ads display the relevant phone number for each client. While some candidates called these numbers to set up interviews, over 85% of them chose to message agents over WhatsApp.

Pinnacle hired multiple agents to handle the high volume of daily candidate conversations. However, only a few agents could use the app at a time, which hindered business growth.

With respond.io, Pinnacle organized its clients into four Workspaces. It then upgraded all WhatsApp accounts to WhatsApp API and connected each WhatsApp number to the relevant Workspace for multiuser functionality on the channel. Pinnacle can now schedule as many agents as necessary to handle all conversations from one platform.

Automated Chat Routing and Assignment were Implemented

Since WhatsApp Business App doesn’t have a method to route conversations, candidates had to specify which client they were applying for a job with at the start of a chat. The agent would start the qualification process in place for that client.

Respond.io’s Workflows automation allows Pinnacle to treat the platform like an automatic call distributor system for quicker processing. A Workflow routes candidates directly to the right team and uses a round-robin assignment strategy to assign candidates to an available agent. If no agent is available, an automated away message sets response time expectations.

A Single Reference Point for All Information was Created

Agents were initially working on their personal phones. As Pinnacle provides real-time hiring updates to clients throughout the day, managers called agents several times a day for progress reports and filled in data like the number of applications or successful hires in Google Sheets.

Using respond.io immediately improved the efficiency of Pinnacle’s progress reports. At a glance, managers can see how many candidates agents are talking to, while a tagging system identifies successful hires and their clients.

Live Supervision and Performance Tracking was Enabled

As Pinnacle is responsible for urgent and mass hiring, speed is crucial. Hybrid working arrangements also mean agents sometimes work remotely or offsite. When they were using their personal phones to talk to candidates, managers had no visibility into these conversations.

Now, managers use a combination of live supervision and random checks to monitor agents. In addition to acquiring metrics such as first response and resolution times, they can also perform qualitative conversation audits to see how agents are filtering and placing candidates.

The ability to zoom into and dissect conversations is especially useful when there are abnormal results or agents are not hitting their KPIs.

“We are constantly on the road and respond.io allows us to check the real state of the nation from anywhere, anytime, especially with its mobile app. In one screen, I can see who’s productive and who isn’t performing to expectations. The platform is relatively easy to learn and agents are able to pick it up with minimal training. This is definitely a tool we see ourselves using in the long run.” — Ramesh Singh, CEO of Pinnacle Contact Centre

The Results

Consolidating all agents, candidates and conversations on one platform gives managers a 360° view of real-time events.

From having zero insights into response and resolution times, Pinnacle now averages 1 hour in first response times (down from 2 hours and 29 minutes when they started tracking). Agents are also able to resolve hiring conversations within 46 minutes, a 20% improvement from its original times.

Being able to view these metrics has also allowed Pinnacle to set KPIs. Its 14 agents each have to successfully hire 8 candidates per day day, which translates to 112 successful hires across the company every day.

Its success on WhatsApp encouraged Pinnacle to expand its channels of communication. It recently connected Facebook and Telegram to respond.io.

Related Stories

eCommerce & Retail
Conversational Support
How Yoho Centralized 6 Support Channels to Improve Chat Response Times by 84%
Education
Conversational support
How CUHK Handles 98% of MBA Inquiries with Natural Language Processing

Ready to get started?

Thank you! You are being redirected to sign-up form.
Oops! Something went wrong, refresh your browser and try again.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Start 14 Days Free Trial