Kundengeschichten
Wie Speedhome seine monatlichen Neukunden verdoppeln konnte und wie sie immer wieder kommen

Mit Choong Kwok Ming, Leiter der Produktabteilung von Speedhome

56
%

Quote der wiederkehrenden Kunden

122
%

Mehr Neukunden

71
%

CSAT-Punktzahl

%

%

Website
Standort
Malaysia
Industrie
Liegenschaften
AnwendungsfÀlle
KanÀle und Integrationen
Keine Artikel gefunden.
Ziele
Einblicke in die Leistung der Agenten gewinnen
Bearbeitung von Vertriebs- und Supportanfragen ĂŒber mehrere KanĂ€le
Verbesserung der Kundenerfahrung
Lösungen
Verfolgung der Agentenleistung mit umfassenden Analysetools
Ermöglicht Omnichannel-Kommunikation von einer Plattform aus
Bewertung der Kundenzufriedenheit mit CSAT-Umfragen
Erfahren Sie, wie Speedhome die Omnichannel-Funktionen von respond.io nutzte, um seine monatlichen Neukunden zu verdoppeln und treue Kunden zu halten.

Speedhome ist eine Immobilienvermietungsplattform, die Vermieter und Mieter in Malaysia zusammenbringt. Vermieter können ihre Immobilien kostenlos auf der Plattform einstellen und Mieter können Wohnungen mieten, ohne eine Kaution im Voraus zu zahlen, was den Umzug fĂŒr sie erschwinglicher macht.

Speedhome agiert als Vermittler zwischen Vermietern und Mietern und bietet Dienstleistungen wie HintergrundĂŒberprĂŒfungen, Wohnungsrenovierung und Mietzahlungsverwaltung an, um einen reibungslosen Mietprozess zu gewĂ€hrleisten.

‍

Das Problem

Speedhome musste die Leistung mehrerer Teams von Agenten bei der Beantwortung von Anfragen und der effizienten Lösung von GesprĂ€chen messen. Dem Unternehmen fehlte jedoch eine zuverlĂ€ssige Methode zur Verfolgung dieser Informationen. Um diese Herausforderung zu bewĂ€ltigen, suchte Speedhome nach einer Lösung, die eine große Anzahl von Agenten aufnehmen und Einblicke in deren Leistung geben konnte.

Neben der Leistungsverfolgung benötigte Speedhome eine Plattform, die die verschiedenen KanĂ€le unterstĂŒtzt, die das Unternehmen fĂŒr die Kommunikation mit seinen Stakeholdern nutzt. Dazu gehörten WhatsApp, ein benutzerdefinierter Kanal und Messaging-KanĂ€le wie LINE und Google Business Messages, die das Unternehmen in Zukunft zu nutzen gedenkt.

Speedhome wollte auch herausfinden, wie effektiv respond.io das Kundenerlebnis verbessern wĂŒrde.

‍

Die Lösung respond.io

Auf der Suche nach einer Lösung fĂŒr seine Probleme experimentierte Speedhome mit verschiedenen Softwareoptionen. Von den vielen Lösungen, die ausprobiert wurden, stach respond.io als einzige Software hervor, die alle KanĂ€le wĂ€hrend der Einrichtung nahtlos miteinander verband. Da der Prozess so reibungslos verlief, entschied sich Speedhome fĂŒr respond.io als die Software seiner Wahl.

Konsolidierte KundenkommunikationskanÀle auf einer einzigen Plattform

Mit respond.ioDie Omnichannel-Funktionen von Speedhome ermöglichten es, alle KommunikationskanĂ€le auf einer einzigen Plattform zu konsolidieren, so dass die Agenten mit den Kunden ĂŒber WhatsApp und den In-App-Messaging-Kanal kommunizieren konnten.

Dies machte es nicht nur bequemer fĂŒr die Agenten von Speedhome, ihren Kunden zu antworten, sondern sicherte auch die ExpansionsplĂ€ne des Unternehmens ĂŒber Malaysia hinaus, wo WhatsApp vielleicht nicht so weit verbreitet ist.

Da respond.io beliebte KanĂ€le wie LINE und Facebook MessengerunterstĂŒtzt, kann Speedhome die Plattform weiterhin nutzen, um effektiv mit seinen Kunden zu kommunizieren, unabhĂ€ngig von deren Standort oder bevorzugtem Kommunikationskanal.

Das Kunden-Routing wurde automatisiert

Um das System der manuellen Weiterleitung von Kunden, die sich an das Unternehmen wenden, zu ersetzen, nutzte Speedhome den leistungsstarken und flexiblen Automation Builder von respond.io, um Kunden entsprechend der Art ihrer Anfrage effizient weiterzuleiten.

Wenn sich Kunden an Speedhome wenden, können sie eine relevante Anfragekategorie aus einem Chat-MenĂŒ auswĂ€hlen, z. B. Vertrieb, Kundenerfahrung, BetriebsunterstĂŒtzung, Inserat und Webinar. Sie werden dann automatisch an das entsprechende Team weitergeleitet und einem verfĂŒgbaren Agenten zugewiesen.

Dank des Kundenlenkungsprozesses konnte das Unternehmen die BedĂŒrfnisse seiner Kunden besser erfĂŒllen, indem es ihnen schnell den richtigen Mitarbeiter zuwies, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit fĂŒhrte.

Die Leistung von Agenten könnte verfolgt und analysiert werden

Speedhome sah sich mit der Herausforderung konfrontiert, die Leistung von 70 Agenten in 9 Teams zu ĂŒberwachen - eine Aufgabe, die mit der vorherigen Messaging-Inbox nicht möglich war und manuell auch nicht zu bewĂ€ltigen gewesen wĂ€re. Da alle Agenten auf respond.io arbeiten, konnte Speedhome die Leistung seiner Mitarbeiter leicht messen.

Mithilfe des Berichts- und Analysemoduls hatten die Teamleiter Zugriff auf Kennzahlen wie die Zeit, die ein Agent brauchte, um eine Anfrage zu beantworten oder ein GesprĂ€ch zu fĂŒhren. Das Ergebnis: respond.io ermöglichte es Speedhome, die Leistung seiner Teams effektiv zu ĂŒberwachen und zu analysieren.

Upsold zusÀtzlicher Dienstleistungen durch Werbebotschaften

Speedhome erkannte das Potenzial, seine bestehenden Instant-Messaging-KanÀle zu nutzen, um zusÀtzliche Dienstleistungen zu bewerben. Mit diesem Ziel vor Augen nutzte das Unternehmen das Broadcasts-Modul von respond.io, um gezielte Werbebotschaften zu versenden und Dienstleistungen wie Speedreno (seinen Einrichtungs- und Renovierungsservice) und Speedfix (einen Hauswartungsservice) zu verkaufen.

Dieser strategische Einsatz von Instant Messaging erwies sich als Ă€ußerst effektiv und fĂŒhrte zu einer spĂŒrbaren Steigerung des Kundenengagements und der Akzeptanz dieser Zusatzdienste.

Bewertetes Kundenfeedback mit CSAT-Umfragen

Einen Monat nach der Implementierung von respond.io wollte Speedhome die EffektivitĂ€t der Software fĂŒr das Management der Kundenkommunikation fĂŒr seinen Betrieb ermitteln. Die Vermietungsplattform fĂŒhrte eine CSAT-Umfrage mit ihren Kunden durch und nutzte dabei die Automatisierungstools von respond.io.

Die CSAT-Umfrage ergab ein ĂŒberwiegend positives Feedback der Speedhome-Kunden, was die positiven Auswirkungen von respond.io auf das GeschĂ€ft des Unternehmens bestĂ€tigt.

"Die flexiblen Workflows vonRespond.iosind ein großer Vorteil, da sie es uns ermöglichen, Änderungen umzusetzen und uns schnell an verschiedene Situationen anzupassen. Die Möglichkeit, unseren Support-Workflow schnell zu Ă€ndern, hat sich als Ă€ußerst nĂŒtzlich erwiesen. Dadurch haben sich unsere Reaktionszeiten deutlich verkĂŒrzt, und wir können jetzt mehr Kundenanfragen in der gleichen Zeit bearbeiten. Diese Funktion und die zuverlĂ€ssigen Messaging-Funktionen von respond.ioermöglichen es uns, unseren Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten." - Choong Kwok Ming, Leiter der Produktabteilung, Speedhome

‍

Die Ergebnisse

Seit der EinfĂŒhrung von respond.io als Software fĂŒr die Konversation mit Kunden hat Speedhome einen bemerkenswerten Anstieg des Kundenengagements und der Kundentreue erlebt. Die Zahl der monatlich wiederkehrenden Kunden ist auf 56 % angestiegen, wĂ€hrend die Zahl der monatlichen Neukunden um 122 % höher lag als zuvor.

DarĂŒber hinaus ergab die von Speedhome durchgefĂŒhrte CSAT-Umfrage einen beeindruckenden Wert von 71 %, was die hohe Zufriedenheit seiner Kunden unterstreicht.

Diese positiven Entwicklungen zeigen, dass Speedhome durch die Nutzung von respond.io in der Lage ist, effektiver mit seinen Kunden in Kontakt zu treten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen.

Verwandte Geschichten

Essen & Trinken
GesprÀchsorientierte VerkÀufe
GesprĂ€chsunterstĂŒtzung
Werbliche Botschaften
Wie Colour My Plate KundengesprĂ€che fĂŒr 45 % mehr Konversionen umgestaltet hat
Bildung
GesprÀchsorientierte VerkÀufe
GesprĂ€chsunterstĂŒtzung
80 % weniger erste Reaktionszeit: Wie respond.io den Kundensupport von E4CC verÀndert hat

Customer Stories
How Speedhome Doubled Its Monthly New Customers and Keeps Them Coming Back

With Choong Kwok Ming, Head of Product of Speedhome

56
%

Returning customer rate

122
%

More new customers

71
%

CSAT score

%

%

Website
Location
Malaysia
Industry
Real Estate
Use Cases
Channels & Integrations
No items found.
Goals
Gain insights into agents’ performance
Handle sales and support inquiries over multiple channels
Improve customer experience
Solutions
Tracked agent performance with comprehensive analytics tools
Enabled omnichannel communication from one platform
Assessed customer satisfaction with CSAT surveys
Discover how Speedhome leveraged respond.io's omnichannel capabilities to double its monthly new customers and retain loyal ones.

Speedhome is a property rental platform that connects landlords and tenants in Malaysia. Landlords can list their properties on the platform at no cost and tenants can rent homes without paying a deposit upfront, which makes moving more affordable for them.

Speedhome acts as an intermediary between landlords and tenants and provides services such as background checks, home renovation and rental payment management to ensure a smooth rental process.

The Problem

Speedhome needed to measure the performance of multiple teams of agents in responding to inquiries and resolving conversations efficiently. However, the company lacked a reliable method to track this information. To address this challenge, Speedhome sought a solution that could accommodate a large number of agents and could provide insights into their performance.

In addition to performance tracking, Speedhome required a platform that could support the various channels it used for stakeholder communication. These included WhatsApp, a custom channel and messaging channels like LINE and Google Business Messages, which the company plans to use in the future.

Speedhome also wanted to understand how effective respond.io would be in enhancing its customer experience.

The respond.io Solution

Speedhome experimented with various software options in search of an answer to its problems. Of the many solutions it tried, respond.io stood out as the only software that seamlessly connected all channels during setup. Because the process went so smoothly, it gave Speedhome the confidence to select respond.io as its software of choice.

Consolidated Customer Communication Channels on a Single Platform

With respond.io's omnichannel capabilities, Speedhome was able to consolidate all its communication channels onto a single platform, enabling its agents to communicate with customers via WhatsApp and its in-app messaging channel.

This not only made it more convenient for Speedhome’s agents to reply to their customers but also future-proofed the company's expansion plans beyond Malaysia, where WhatsApp may not be as widely used.

Since respond.io supports popular channels such as LINE and Facebook Messenger, Speedhome can continue to use the platform to communicate effectively with its customers, regardless of their location or preferred communication channel.

Customer Routing was Automated

To replace its system of manually routing customers who contact the company, Speedhome leveraged respond.io’s powerful and flexible automation builder to route customers according to the nature of their inquiry efficiently.

When customers reach out to Speedhome, they can choose a relevant inquiry category from a chat menu such as sales, customer experience, operation support, listing and webinar. They are then automatically directed to the corresponding team and assigned to an available agent.

The customer routing process has enabled the company to better meet its customers' needs by assigning the right agent to them quickly, resulting in higher customer satisfaction levels.

Agent Performance Could be Tracked and Analyzed

Speedhome faced the challenge of monitoring the performance of 70 agents across 9 teams – a task that was not possible with its previous messaging inbox and would have been unfeasible to track manually. With all its agents working on respond.io, Speedhome could easily measure the performance of its staff.

Using the Reports and Analytics module, team leaders had access to metrics such as the time an agent took to respond to an inquiry or resolve a conversation. As a result, respond.io empowered Speedhome to supervise and analyze its teams' performance effectively.

Upsold Additional Services Through Promotional Messaging

Speedhome recognized the potential of leveraging its existing instant messaging channels to promote additional services. With this goal in mind, the company used respond.io's Broadcasts Module to deliver targeted promotional messages and upsell services such as Speedreno (its furnishing and renovation service) and Speedfix (a home maintenance service).

This strategic utilization of instant messaging proved highly effective, resulting in a noticeable increase in customer engagement and uptake of these supplementary services.

Assessed Customer Feedback with CSAT Surveys

A month after implementing respond.io, Speedhome wanted to determine the effectiveness of customer communication management software for its operations. The property rental platform conducted a CSAT survey with its customers using the respond.io’s automation tools.

The CSAT survey resulted in mostly positive feedback from Speedhome’s customers, validating the positive impact of respond.io on its business.

“Respond.io’s flexible Workflows is a great advantage as it enables us to implement changes and adapt to various situations swiftly. The ability to quickly modify our support Workflow has proven extremely useful. As a result, our response times have significantly decreased and we are now able to promptly address more customer messages in the same amount of time. This feature, along with respond.io’s reliable messaging capabilities allow us to deliver better customer experiences.” – Choong Kwok Ming, Head of Product, Speedhome

The Results

Since adopting respond.io as its customer conversation messaging software, Speedhome has witnessed a remarkable increase in customer engagement and loyalty. The number of monthly returning customers has surged to 56%, while the number of new monthly customers jumped 122% more than they received previously.

Additionally, the CSAT survey conducted by Speedhome yielded an impressive 71% score, highlighting the high level of satisfaction among its customers.

These positive developments demonstrate how leveraging the power of respond.io has enabled Speedhome to connect with its customers more effectively and build long-lasting relationships.

Related Stories

Recruitment
Conversational Support
Behind Apna's Success: 30-Minute Resolution Times Unveiled
Recruitment
Conversational Support
Pinnacle Contact Center Recruits 112 Candidates Daily, Thanks To Chat Routing and Assignment Automation

Ready to get started? ✨

  • Unlock the power of respond.io to grow sales and delight customers.
  • 7-day free trial
  • No credit card required
  • Cancel anytime
Sign Up Free
  • Experience a personalized demo with us
  • Discover why 10,000+ businesses choose us
Book a Demo